Whisky Wildnis

Ein Tag in der Nordheide mit Wissen und Whisky

 

04.05.24, 15-21 Uhr
29.06.24, 15-21 Uhr
20.07.24, 15-21 Uhr
07.09.24, 15-21 Uhr

 

Wir werden in einer kleinen Gruppe ein paar Stunden durch die Wildnis der Nordheide wandern. Dabei werde ich euch ein paar grundlegende Kenntnisse zum Thema „Überleben in der Wildnis“ vermitteln. Da ich gelernter Forstwirtschaftler bin, soll das Thema „Deutscher Wald“ natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen.

  • Welcher Baum ist das?
  • Welche Blätter oder Pflanzenteile kann man nutzen?
  • Ist der Wald heute überhaupt noch wichtig?

Und da der Titel Programm ist, werde ich zwei edle Whiskys zur Verkostung dabei haben. Gegen Abend halte ich eine kleine Bio-Brotzeit aus dem Rucksack bereit.

Bitte denkt an dem Wetter angepasste Kleidung (ggf. Regenkleidung).
Ebenfalls solltet Ihr für den persönlichen Bedarf eine Flasche Wasser im Gepäck haben.
Sollte "Gear" (Messer, Feuerstahl usw.) vorhanden sein, kann dieses gerne mitgebracht werden.

 

Preis: 93,00 EUR (inkl. 19% MwSt.)

Teilnehmer: Max. 12 Personen

 

Ort der Durchführung:

Treffpunkt in der Nordheide zwischen Schierhorn und Dierkshausen an der Kreuzung Im Höpen/Drumbergen.

Whisky Wildnis als Betriebsevent

Gerne biete ich den Ausflug im Rahmen der Whisky Wildnis auch als Betriebsevent an.

Kosten für den Betriebsevent: 930,- €
Teilnehmer: Max. 15 Personen

Whisky Wildnis buchen

Wähle einen für dich passenden Termin und Zeit-Slot aus.